Samstag, 13. Mai 2006

Der Brüller des Tages

Sie sind und bleiben die Spaßpartei der Besserverdienenden! Jetzt will ausgerechnet die FDP auch noch den Umweltschutz erfunden haben (und stellt dies sogleich mit der Forderung nach längeren Laufzeiten für die todgeweihten Atommeiler unter Beweis). Angeblich sei der damalige Innenminister Genscher der Erfinder des Umweltschutzes. tststs... Genschman ist der letzte Vernünftige, den diese Chaotentruppe hervorgebracht hat. Eigentlich müßte er sich angesichts der Pausenclowns, die seine Nachfolge angetreten haben, in Grund und Boden schämen.

Hier noch ein paar Vorschläge für Euch Parteisoldaten, was Ihr bei künftigen Parteitagen noch erfunden zu haben behaupten könntet:
  • Gewerkschaften
  • Reichensteuer
  • Friedensnobelpreis
  • Caritas
  • Die Inquisition (wer weiß, vielleicht kommt die irgendwann nochmal in Mode...?)
  • Amerika
  • Mondlandefähre
  • Das fliegende Spaghetti-Monster
Diese Liste ließe sich sicher nach Belieben fortsetzen... nur zu!

Arme Allergiker!

Hiermit möchte ich allen Pollengequälten Allergikern mein aufrichtiges Mitgefühl aussprechen. Sowas habe ich auch noch nicht erlebt. Seit Wochen legt sich täglich eine dicke Pollenschicht auf Stadt und Land. Wenn ich mein Fahrrad nur wenige Stunden irgendwo stehen lasse, sind Sattel und Griffe schnell gelblich verstaubt, selbst wenn es unter einem Dach steht. Alle Autos sehen aus wie seit 300 Jahren nicht mehr gewaschen und wenn es dann einmal regnet, reicht es gerade aus, um die Pollen aus der Luft auf den Boden zu spülen und dort an Autos, Fahrrädern und dem Rest der Welt festzupappen.

Mittlerweile hat sich sogar ein Pollenfilm über meinen Laptop gelegt, bloß weil ich mein Fenster ein wenig geöffnet habe. Und während ich schreibe, landen schon wieder welche auf dem Display, und das nachdem ich vorhin erst mit einem staubfreien T-Shirt Tuch drübergewischt habe. Ich sollte mir doch eines dieser Reinigungs-Sets kaufen.

Ich bin nur froh, daß mich die Pollenallergie noch nicht erwischt hat und ich weiß auch, daß es einen jederzeit und in jedem Lebensalter aus dem Nichts erwischen kann und so bin ich dankbar für jede Pollensaison, aus der ich unbeschadet hervorgehe. Ich wünsche uns allen und insbesondere den Gequälten ein baldiges Ende dieser Luftverschmutzung!

Freitag, 12. Mai 2006

Gute und schlechte Nachrichten

Die schlechte Nachricht vorweg: Die Sängerin Soraya ist an Krebs gestorben. Doch ihre unvergleichliche Interpretation von Helge Schneiders "Katzeklo" ist für mich in die Musikgeschichte eingegangen.

Und die gute Nachricht: Niemand will Mission: Impossible III sehen, weil Cruise und Holmes mit ihrem ewigen Geturtele und Kinderkriegen nerven! Ich habe mich auch schon längst zum Boykott entschieden. Und Katie, wenn Du das hier liest: Seit Du Dir von diesem Spinner ein Kind hast machen lassen, ist es aus zwischen uns! Du hattest Deine Chance, aber mit mir nicht mehr!

Dienstag, 9. Mai 2006

Gender-Quatsch

Bedingt durch meine neuen Arbeitsaufgaben und der Tatsache, daß ich jetzt auch die Uni-Mitarbeiter-Massen-Mails bekommen, stoße ich immer wieder auf Veranstaltungen zu Gender Mainstreaming und Diversity Management, oder besser gesagt, es stößt mir auf! Ich kann es nicht mehr sehen und hören und bin langsam genervt von diesen bekloppten friedensbewegten Kampf-Emanzen, insbesondere die Spammerinnen aus dem "feministischen Frauen- und Lesbenreferat" des AStA!

Seit gerstern weiß ich auch endlich warum. Es liegt an meinem Sternzeichen:
Herr Wassermann ist ein Menschenfreund, ein Vertreter der Humanität und automatisch ein Vertreter der Gleichheit- bzw. -berechtigung. Dieser Mann braucht eigentlich keine Gleichstellungsbeauftragten für das weibliche Geschlecht oder irgendwelchen Quotenregelungen. Für ihn sind Frauen ohnehin gleichwertige, weil menschliche Wesen. Sie haben zwar den "kleinen Unterschied", was die Sache interessant macht.
Ich habe mir vor einigen Jahren tatsächlich einmal eine Seminarnote verbockt, weil ich der Dozentin wortwörtlich und mitten ins Gesicht gesagt habe, daß ich kein Freund von Quotenregelungen bin. Wahrscheinlich war sie selbst eine Quoten-Frau. Ich und meine schonungslose Ehrlichkeit...

(Gefunden bei Yahoo.)

Montag, 8. Mai 2006

Besser spät als nie

Pünktlich zum heutigen Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkrieges hat der Bush-Krieger doch tatsächlich von seinen Beratern etwas gesteckt bekommen:
"Ich habe langsam erkannt, dass es in der Natur der deutschen Bevölkerung ist, dass sie Krieg verabscheuen", sagte Bush der "Bild am Sonntag" auf die Frage, ob die USA sich von den Deutschen im Krieg gegen Saddam Hussein im Stich gelassen fühlten. Die Deutschen würden einfach keinen Krieg mögen, egal, wo sie sich innerhalb des politischen Spektrums befänden. "Und das kann ich auch verstehen", sagte der Präsident. Es gebe eine Generation von Menschen, deren Leben wegen eines schrecklichen Krieges völlig aus den Fugen geraten sei.
Quelle: Spiegel
Ach, nee! Bush der Nachsichtige und Verständnisvolle? Mein festgefahrenes Weltbild ist erschüttert! Oder ihm geht einfach nur der Arsch auf Grundeis, weil seine "Verbündeten" auch langsam die Faxen dicke haben mit ihm.

Sonntag, 7. Mai 2006

Jetzt weiß ich endlich auch...

...wann es morgens hell wird und die Vögel anfangen zu zwitschern.

Da schmeißt man schon eine Party, um überflüssige Vorräte von den Gästen vernichten zu lassen und was machen die Leute dann? Saufen nur zurückhaltend und bringen wieder alle was mit, so daß wir jetzt mehr haben als vorher.

Donnerstag, 4. Mai 2006

Busgespräch

Eine Gruppe angehender berufsmäßiger (Schein-)Heiliger okkupiert im Bus die letzten Reihen und unterhält sich lautstark. "...und, gibt es bei euch etwas Besonderes?" - "Ja, wir tanzen die Fürbitten und die Gemeinde muß das Evangelium mit den Füßen nachmalen!" Es folgt großes und schallendes Gelächter (jedenfalls innerhalb besagter Gruppe).

Soll nochmal einer sagen, katholische Theologen hätten keinen Humor.

Dienstag, 2. Mai 2006

Wie steht's mit Ihren Recherchen und Archiv?

Ein netter Wissens-Test für alle Drei ???-Fans, nicht ganz ohne:
http://www.stern.de/unterhaltung/buecher/513851.html?nv=ct_mt

Montag, 1. Mai 2006

Viiiiiel zu kurz...

...war der Spontan-Trip mit Frau Anständig und Frau Nereide! Zwei wunderschöne Tage mit besagten Damen liegen hinter mir und ich muß sagen, es hat wie erwartet sehr großen Spaß gemacht!

Eindrückliche Erlebnisse in Brighton (Keilerei in der Karaoke-Bar und Frau Anständigs traumatisches Erlebnis, daß die Männer mir statt ihr hinterherschauten) und London (Wachwechsel am Buckingham Palace in einem Heer von Touris und ein unfreundlicher Inder beim Tower, Gentrification in der Brick Lane und Handtaschen- und Schuh-Läden in der Oxford Street) habe ich mit nach Hause gebracht. Und am Flughafen bin ich wieder schwach geworden und habe mir doch noch Bücher gekauft, die ich wohl erst in 2 Jahren lesen werde, wenn ich alle anderen noch ausstehenden abgearbeitet habe.

Ich wünsche Euch beiden noch jede Menge Spaß, viel Schoki, rosa Handtaschen und schicke Schuhe und auch ein paar Hetero-Männer, die sich nach Euch umschauen. Aber wahrscheinlich sind die alle bereits erblindet angesichts der Tatsache, daß sie dauernd ihre Insel-Frauen anschauen müssen. Das hält doch auf Dauer niemand aus! Rockt die Insel!

Der ganz normale Wahnsinn

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Aktuelle Beiträge

alles gute zum geburtstag...
alles gute zum geburtstag :).
Miaka - 2. Feb, 00:28
etwas eingeschlafen hier,...
etwas eingeschlafen hier, aber ich hoffe, du hattest...
Miaka - 1. Jan, 00:28
Hach ja ... der Meister...
Hach ja ... der Meister ... :)
Shania - 23. Aug, 16:51
Oh Gott, war wieder Altstadtfest???...
Oh Gott, war wieder Altstadtfest??? GEIL!!!!!!!! Guildo!!!!!
Frau Anständig (Gast) - 26. Jul, 07:39
Wo schlägst du denn dann...
Wo schlägst du denn dann auf?
Nachtblau - 24. Jul, 23:27

Meiner Einer

Yahoo! Avatare

Fotogalerie

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from utopolis. Make your own badge here.

Mein Lesestoff


Marianne Fredriksson, Christel Hildebrandt
Sofia und Anders.


Mark Leyner, Billy Goldberg
Warum haben Männer Brustwarzen?

Playlist



Rohrbeck/Michaelis/Pukass/Bier
Dracula


Mandy Moore
Wild Hope

Utopolis empfiehlt: auch hier reinschauen:

Suche

 

Status

Online seit 7065 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Ach, Afrika
Da koennt ich kotzen
Das wahre Leben
Fundstuecke
Ich schmeiß mich weg!
Schilderwald
Sprücheklopfer
Unterwegs
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren