Donnerstag, 16. Februar 2006

Kurztrip

Das Angenehme an meinem Hiwi-Job? Dienstreisen! So begab ich mich von Sonntag bis Montag nach Den Haag, um mich in einem Content Management System für unser EU-Projekt schulen zu lassen. Das Hotel war schon sehr empfehlenswert, schließlich ist man dort auch auf dem Thron erreichbar:
Klo mit Telefon
Das Bürohaus, wo die Schulung stattfand, hatte eine tolle Aussicht auf Den Haag und ich habe mich insgeheim gefragt, wie ich mich bei dieser Aussicht auf das CMS konzentrieren soll.
Stadtansicht
Und letzten Endes gibt es doch kaum etwas Schöneres als Sprachverwirrung. So gibt es einige deutsche Wörter, die im Nierländischen etwas GANZ anderes bedeuten ;-) und natürlich auch umgekehrt:
Verkochtes Haus
Schöne Tour; tat echt gut, hier mal wieder raus zu kommen. Nur so viel haben wir leider auch nicht von der Stadt zu sehen bekommen. Aber immerhin habe ich im Den Haager Bahnhof noch billig ein paar DVDs gekauft. Ist mal was anderes, denn sonst bringe ich ja immer Vla und so mit.
Nur die ewig langen Zugfahrten hin und zurück spüre ich heute noch im Hintern.

Trackback URL:
https://utopolis.twoday.net/stories/1577348/modTrackback

Rocko - 16. Feb, 21:09

Oh, von Vla habe ich auch schon gehört. Was ist denn das mysteriöses?

utopolis - 16. Feb, 23:04

Was ganz Feines!!!

Das ist eine Art unglaublich lekkerer "Trinkpudding", den es nur in den Niederlanden gibt. Standard sind Vanille, Schoko und Banane, geht weiter über Karamel, Apfel, Birne und Dubbel (sprich Dübbel, d.h. zwei Geschmackssorten gemischt, z.B. Vanille und Schoko) bis hin zu Stracciatella. Mußt Du unbedingt mal probieren!
Gerade habe ich noch eine schöne Beschreibung gefunden.
die_anstaendige - 16. Feb, 21:56

Alsooooooo, ich will ja nüscht sagen, aber ich glaube das Hinternproblem ist eine dumme Alterserscheinung ;)

utopolis - 16. Feb, 23:14

Okay, meine liebe...

...dann fahr mal erst 3 Stunden ICE und danach 3 Stunden 40 Minuten an jeder Milchkanne haltend in diesem miserabel gepolsterten Triebwagen und dann wollen wir mal sehen, wie alt sich Dein Knackarsch anfühlt! *zungeganzlangerausstreck*
Nachtblau - 16. Feb, 23:23

Tjaja, nur die Harten kommen in den Garten ;)
utopolis - 16. Feb, 23:30

Und die Härteren kriegen die Gärtnerin!
Nachtblau - 16. Feb, 23:35

Stehst du auf Frauen mit rauhen Händen? ;)
utopolis - 16. Feb, 23:38

*lach* Da hast Du was falsch verstanden... Aber outdoortauglich sollen sie schon sein!
Nachtblau - 16. Feb, 23:40

Was ist denn eine outdoortaugliche Frau?
utopolis - 16. Feb, 23:55

Boah, keine Ahnung, Du stellst Fragen...
sie sollte auch mal unter einfachen Bedingungen überleben können, d.h. nicht über abgebrochene Fingernägel jammern, auch ungeschminkt gut aussehen (*gg*), auf Isomatte im Schlafsack im Zelt statt im Queen-size-bed im Four Seasons nächtigen können und statt fließend warmem Wasser auch am 20l-Kanister Katzenwäsche ausreichend finden... sowas in der Art. Also nix "high maintenance"
Nachtblau - 17. Feb, 00:16

Also eigentlich eine ganz normale Frau
utopolis - 17. Feb, 00:21

*g* Naja, sooo normal sind alle Frauen dann aber doch nicht, oder?
Nachtblau - 17. Feb, 00:23

Ok, auf einer Isomatte würd ich auch nimmer schlafen, ich hab so eine schicke Thermarestmatte, aber "normale" Frauen werden diesen Gütekriterien schon so halbwegs gerecht (Tussis zählen ja nicht)
utopolis - 17. Feb, 00:37

Okay, wenn wir die Tussis aus der Menge der Frauen rausrechnen, dann hast Du recht. Und die "richtigen" Isomatten sind ja sowieso old school, heutzutage hat doch eigentlich jeder sowas schickes Selbstaufblasendes.

Der ganz normale Wahnsinn

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Aktuelle Beiträge

alles gute zum geburtstag...
alles gute zum geburtstag :).
Miaka - 2. Feb, 00:28
etwas eingeschlafen hier,...
etwas eingeschlafen hier, aber ich hoffe, du hattest...
Miaka - 1. Jan, 00:28
Hach ja ... der Meister...
Hach ja ... der Meister ... :)
Shania - 23. Aug, 16:51
Oh Gott, war wieder Altstadtfest???...
Oh Gott, war wieder Altstadtfest??? GEIL!!!!!!!! Guildo!!!!!
Frau Anständig (Gast) - 26. Jul, 07:39
Wo schlägst du denn dann...
Wo schlägst du denn dann auf?
Nachtblau - 24. Jul, 23:27

Meiner Einer

Yahoo! Avatare

Fotogalerie

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from utopolis. Make your own badge here.

Mein Lesestoff


Marianne Fredriksson, Christel Hildebrandt
Sofia und Anders.


Mark Leyner, Billy Goldberg
Warum haben Männer Brustwarzen?

Playlist



Rohrbeck/Michaelis/Pukass/Bier
Dracula


Mandy Moore
Wild Hope

Utopolis empfiehlt: auch hier reinschauen:

Suche

 

Status

Online seit 6726 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Ach, Afrika
Da koennt ich kotzen
Das wahre Leben
Fundstuecke
Ich schmeiß mich weg!
Schilderwald
Sprücheklopfer
Unterwegs
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren