Freitag, 8. Juni 2007

Puh, mächtig was los...

...in letzter Zeit. Auch ohne Hundertjährigen Kalender oder Wettervorhersage weiß ich eines ganz genau: An Pfingsten regnet es IMMER! Warum? Weil da die Pfadfinder traditionellerweise ihr Pfingstlager abhalten. Daher sind wir in Sachen Pfingsten immer schon auf so einiges vorbereitet. Sogar mit Frost sind wir schon zurechtgekommen. Aber Gewitterstürme mit solch starken Böen, daß ganze Zelte wegfliegen oder einstürzen und Taubenei-großen Hagelkörnern waren dann doch neu.

Wir hatten dabei noch Glück, denn noch keine 4 km entfernt gingen Hühnerei-große Hagelkörner runter, die Rolläden und Dächer durchschlagen haben. Die Kleinsten wurden im Gruppenzelt bei Laune gehalten (um sie nicht zu verängstigen; sie sollten nicht sehen, daß die Feuerwehr bereits mit Blaulicht im Lager stand), während die Größeren alles an Heringen in den Boden rammten, was wir dabei hatten. Mit Erfolg. Bei unserer Gruppe stand nach den Unwettern nicht ein Zelt schief, während andere vor den Trümmern ihrer Behausung standen, weil ihnen Abendessen kochen wichtiger gewesen war, als die Zelte ordentlich zu sichern.

Das gesamte Lager mit knapp 400 Personen wurde für eine Nacht evakuiert. Wir waren mit ca. 70 Leuten die größte Gruppe und bekamen daher unsere "eigene" Turnhalle. Ihr erstes Lager werden die Kleinsten also sicher ein Leben lang in Erinnerung halten. Dabei fällt mir ein: Eltern, die im Minutentakt anrufen, ob alles in Ordnung sei, während man eigentlich mit Zeltsichern beschäftigt ist, NERVEN!

Was sonst noch? Ach ja, diese Woche hatte ich zwei Vorstellungsgespräche, eines im Inland und eines im Ausland. Mein Hintern ist schon ganz platt von den langen Zugfahrten. Zwei Bewerbungen im Ausland laufen noch. Bleibt abzuwarten, welche Veränderungen demnächst ins Haus stehen!

Trackback URL:
https://utopolis.twoday.net/stories/3817185/modTrackback

Nachtblau - 8. Jun, 22:54

Ich hätt gedacht dass du an Pfingsten in Westernohe warst ;)

utopolis - 9. Jun, 00:12

Dieses Jahr nicht, nächstes vielleicht wieder. Da war das übrigens auch mit dem Frost.
Nachtblau - 9. Jun, 01:32

Also ganz so schlimm wars nicht, was mein Bruder erzählt hat. Sie mussten zwar ihre Hauptjurte einreißen, sonst wär die zusammengefallen, und die 2. Halbzeit vom Pokalspiel konnten sie auch nicht sehen, aber zur wichtigen Spielerlängerung ging dann alles wieder :D

Der ganz normale Wahnsinn

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Aktuelle Beiträge

alles gute zum geburtstag...
alles gute zum geburtstag :).
Miaka - 2. Feb, 00:28
etwas eingeschlafen hier,...
etwas eingeschlafen hier, aber ich hoffe, du hattest...
Miaka - 1. Jan, 00:28
Hach ja ... der Meister...
Hach ja ... der Meister ... :)
Shania - 23. Aug, 16:51
Oh Gott, war wieder Altstadtfest???...
Oh Gott, war wieder Altstadtfest??? GEIL!!!!!!!! Guildo!!!!!
Frau Anständig (Gast) - 26. Jul, 07:39
Wo schlägst du denn dann...
Wo schlägst du denn dann auf?
Nachtblau - 24. Jul, 23:27

Meiner Einer

Yahoo! Avatare

Fotogalerie

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from utopolis. Make your own badge here.

Mein Lesestoff


Marianne Fredriksson, Christel Hildebrandt
Sofia und Anders.


Mark Leyner, Billy Goldberg
Warum haben Männer Brustwarzen?

Playlist



Rohrbeck/Michaelis/Pukass/Bier
Dracula


Mandy Moore
Wild Hope

Utopolis empfiehlt: auch hier reinschauen:

Suche

 

Status

Online seit 6708 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Ach, Afrika
Da koennt ich kotzen
Das wahre Leben
Fundstuecke
Ich schmeiß mich weg!
Schilderwald
Sprücheklopfer
Unterwegs
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren