Donnerstag, 25. Mai 2006

Bilder aus Irland

Hier nun die versprochenen Bilder aus Irland. Die Reise beginnt in Cork:
Cork
Dort gibt es ein bis 1921 genutztes Gefängnis, das mittlerweile als Museum genutzt wird und "Gaol" heißt, was man aber "kwäil" ausspricht. Fragt mich nicht warum. Lebensgroße Puppen hauchen dem Besuch Leben ein.
Cork Gaol Outside Cork Gaol Inside
Auf der N 71 geht es quer über die Beara-Halbinsel. Auf abenteuerlichen, schmalen und kurvenreichen Sträßchen kommt richtiger Fahrspaß auf!
N 71 zwischen Bantry und Kenmare Schafe
Mit der Fähre geht es über den Shannon zu den völlig überlaufenen Cliffs of Moher (Es gibt auch ähnlich spektakuläre aber kaum bekannte Alternativen.)
Fähre Shannon Cliffs of Moher
Im Burren gibt es ein Steingrab zu besichtigen.
Steingrab Burren
Die Wegweisung an den Straßen ist vorsichtig gesagt etwas unübersichtlich.
Wegweiser
DIe Reise war echt schön, aber es ist auch nicht schlecht, im Lidl um die Ecke das gleiche Warensortiment wie im Lidl in Skibbereen zu entdecken, allerdings zu erheblich günstigeren Preisen!

Trackback URL:
https://utopolis.twoday.net/stories/2069617/modTrackback

die_anstaendige - 26. Mai, 10:13

OHHHHHHH! AHHHHHHHHHHHH! Schön, sehr schön! Ich will weg! :)

Nereide - 27. Mai, 21:26

*hüstel* Ich habs jetzt auch endlich geschafft. Der Trip ist ja auch grad erst 3 Wochen her. ;-)

utopolis - 28. Mai, 18:26

Oh fein! :-))
Miaka - 28. Mai, 21:50

schöön. schöön. schöön. du glücklicher hattest bei den cliffs of moher kein regenwetter sehe ich da...

Der ganz normale Wahnsinn

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Aktuelle Beiträge

alles gute zum geburtstag...
alles gute zum geburtstag :).
Miaka - 2. Feb, 00:28
etwas eingeschlafen hier,...
etwas eingeschlafen hier, aber ich hoffe, du hattest...
Miaka - 1. Jan, 00:28
Hach ja ... der Meister...
Hach ja ... der Meister ... :)
Shania - 23. Aug, 16:51
Oh Gott, war wieder Altstadtfest???...
Oh Gott, war wieder Altstadtfest??? GEIL!!!!!!!! Guildo!!!!!
Frau Anständig (Gast) - 26. Jul, 07:39
Wo schlägst du denn dann...
Wo schlägst du denn dann auf?
Nachtblau - 24. Jul, 23:27

Meiner Einer

Yahoo! Avatare

Fotogalerie

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from utopolis. Make your own badge here.

Mein Lesestoff


Marianne Fredriksson, Christel Hildebrandt
Sofia und Anders.


Mark Leyner, Billy Goldberg
Warum haben Männer Brustwarzen?

Playlist



Rohrbeck/Michaelis/Pukass/Bier
Dracula


Mandy Moore
Wild Hope

Utopolis empfiehlt: auch hier reinschauen:

Suche

 

Status

Online seit 6725 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Ach, Afrika
Da koennt ich kotzen
Das wahre Leben
Fundstuecke
Ich schmeiß mich weg!
Schilderwald
Sprücheklopfer
Unterwegs
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren