Mittwoch, 7. Februar 2007

Kurz vorm Amoklauf

Speedport W 500V, so heißt der Übeltäter, der mich nervt, seit er bei uns seine Dienste verrichtet. Oder eben nicht verrichtet. Ständige Verbindungsabrisse haben mir das Surfen zuhause reichlich unangenehm gemacht. Auf der Arbeit keine Zeit, zuhause angesichts des beschissenen Routers keine Lust mehr, da hat das Bloggen doch gelitten, obwohl es genug zu erzählen gegeben hätte. Da ist es auch kein Trost, daß es anderen mit ihren Telekom-Routern (und sogar den Ersatzgeräten) genauso ergeht.

Doch heute wollte ich das Problem endlich in den Griff bekommen. Geschlagene drei Stunden habe ich jetzt herumgebastelt, ein Firmware-Update aufgespielt, mit normalem LAN-Kabel und veränderten WLAN-Einstellungen experimentiert, mit dem Ergebnis, daß nichts mehr richtig ging. Alle Einstellungen und Kabelverbindungen wie im Lehrbuch und trotzdem ging nix. Jetzt bin ich nach unendlichen Mühen wenigstens wieder so weit, daß ich über WLAN ins Internet kann. Dafür klappt die LAN-Verbindung meiner Mitbewohner (die die WLAN-Verbindungsabbrüche leid waren und daher auf konventionelle Kabel-Verbindung ausgewichen sind) nicht mehr, obwohl ich weder an der Verkabelung noch am Router etwas geändert habe, seit sie zuletzt funktionierte.

Vorhin war ich echt kurz vorm Amoklauf, wild entschlossen, den Scheißdrecks-Router mit Hammer oder Schlagbohrmaschine ins Jenseits zu befördern. Mein Trillian sagt mir übrigens gerade, daß die Verbindung schon wieder nachhaltig abgerissen ist, während ich diese Zeilen schreibe. Und morgen muß ich dafür sorgen, daß meine Mitbewohner wieder ins Netz kommen. AAAAARGH!!! Nur gut, daß ich jetzt viel zu K.O. bin, ansonsten würde ich jetzt gerne noch die Feuerfestigkeit einer gewissen nicht funktionierenden Gerätschaft ausprobieren...

Trackback URL:
https://utopolis.twoday.net/stories/3289380/modTrackback

Nachtblau - 7. Feb, 13:08

Also noch kam nix im Fernsehen wegen Amoklauf... ;)

Nereide - 8. Feb, 10:06

Schön zu lesen, dass es Dich noch gibt. :-)

piataki - 21. Feb, 11:07

...na dann hoffe ich mal es funzt wieder, doofes dings!

utopolis - 21. Feb, 12:21

Leider nicht, das Ding hat jetzt gänzlich den Geist aufgegeben. Kein Internet mehr zuhause :-(( Ersatz von der Teledumm ist angeblich schon unterwegs. Ich bin mal gespannt...

Der ganz normale Wahnsinn

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Aktuelle Beiträge

alles gute zum geburtstag...
alles gute zum geburtstag :).
Miaka - 2. Feb, 00:28
etwas eingeschlafen hier,...
etwas eingeschlafen hier, aber ich hoffe, du hattest...
Miaka - 1. Jan, 00:28
Hach ja ... der Meister...
Hach ja ... der Meister ... :)
Shania - 23. Aug, 16:51
Oh Gott, war wieder Altstadtfest???...
Oh Gott, war wieder Altstadtfest??? GEIL!!!!!!!! Guildo!!!!!
Frau Anständig (Gast) - 26. Jul, 07:39
Wo schlägst du denn dann...
Wo schlägst du denn dann auf?
Nachtblau - 24. Jul, 23:27

Meiner Einer

Yahoo! Avatare

Fotogalerie

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from utopolis. Make your own badge here.

Mein Lesestoff


Marianne Fredriksson, Christel Hildebrandt
Sofia und Anders.


Mark Leyner, Billy Goldberg
Warum haben Männer Brustwarzen?

Playlist



Rohrbeck/Michaelis/Pukass/Bier
Dracula


Mandy Moore
Wild Hope

Utopolis empfiehlt: auch hier reinschauen:

Suche

 

Status

Online seit 6710 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Ach, Afrika
Da koennt ich kotzen
Das wahre Leben
Fundstuecke
Ich schmeiß mich weg!
Schilderwald
Sprücheklopfer
Unterwegs
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren