Freitag, 29. Dezember 2006

Da geht man nichtsahnend auf den GlühWeihnachts-Markt...

... und ist selbst dort vor Jungesellinnenabschieden nicht sicher! Also ehrlich, wer heiratet denn schon zwischen den Jahren!?!

So begab es sich zu jeder Zeit kurz vor Weihnachten, daß Herr Utopolis mit Freunden auf dem Glühmarkt weilte und plötzlich von einer zukünftigen Braut angequatscht wurde von wegen sie sei auf Jungesellinenabschied unterwegs usw. und bla-rhabarber-blah... Innerlich hatte ich mich schon darauf eingestellt, mal wieder Duschzeug-Proben für einen Euro abkaufen zu müssen. Aber nein, ihre Freundinnen waren kreativ genug, ihr die Aufgabe zu stellen, einen Mann zu finden, der ihr eine Fahrt auf dem Kinderkarussell ausgibt und sie bei der Fahrt auch noch begleitet. Dummerweise hatten ihre Freundinnen "übersehen", daß ihr auf jeglicher Art von Karussell (und sei es nur für kleine Kinder) schlecht wird. Also mußte eine der Freundinnen als Ersatz herhalten.

Unter der Bedingung, daß ich meinen Kinder-Glühwein noch austrinken darf solange er noch heiß ist, habe ich mich dann geopfert, nur um dann festzustellen, daß das Kinderkarussell schon geschlossen hatte und der renitente Besitzer erst nach langem Zureden bereit war, uns ersatzweise eine Runde per pedes auf seinem Karussell laufen zu lassen. Super.

Als Ersatz mußte ich besagter Freundin einen Glühwein ausgeben, was sie dazu nutzte, mich in ein Gespräch zu verwickeln. Meine tollen "Freunde" wollten mich dann mit Sprüchen wie, "sollen wir Deine [Pfand, Anm. d. Red.]-Glühweintasse schon mal zurückbringen...?" aus der Situation retten. Heldenhaft! Statt zu sagen "bist Du endlich fertig, wir wollen weiterziehen!?!", was um Längen besser gewirkt hätte. Mannomann!

Jedenfalls durfte ich mir im Gespräch anhören, daß Madame nicht damit gerechnet hätte, daß ich bei dem Spaß mitmache. Verwundert habe ich dann nachgefragt, wie ich denn auf den ersten Blick auf sie gewirkt habe. Die Antwort war "mit beiden Beinen im Leben stehend" (was ich schon öfter gehört habe) und (jetzt haltet euch fest) "verheiratet"... HALLO? Geht's noch? Also das habe ich noch nie zu hören bekommen. Ich hätte ja noch mit "infantil" gerechnet, aber sowas...

Nun ja, bevor es noch schlimmer werden konnte, haben mich meine Leute dann doch noch mit sanfter Gewalt aus der Gefangenschaft befreit. Leider war der Glühweinstand inzwischen geschlossen, so daß ich nicht mehr das Pfand für meine Tasse einlösen konnte. So steht jetzt diese häßliche Tasse im WG-Küchenschrank und hält die Erinnerung an diese Episode fest.

Trackback URL:
https://utopolis.twoday.net/stories/3118608/modTrackback

Nachtblau - 30. Dez, 00:41

Du hast einfach nicht böse genug geschaut! *hihi*

utopolis - 30. Dez, 00:44

Hmpf, mein altes Problem...
Nachtblau - 30. Dez, 00:48

Das musst du jetzt jeden Morgen vor dem Spiegel üben!
utopolis - 30. Dez, 00:50

Bis ich so verbittert aussehe, als wäre ich schon seit drölfunduffzig Jahren unglücklich verheiratet... *g*
Nachtblau - 30. Dez, 00:52

Na wenn du jetzt schon aussiehst wie verheiratet kann das ja nimmer lange dauern :P
utopolis - 30. Dez, 00:55

Stimmt, als verheirateter Mann ist man ja schließlich immer interessanter für die Damenwelt!
Nachtblau - 30. Dez, 00:56

Das glauben auch bloß die verheirateten Kerle :D
Miaka - 30. Dez, 00:51

also ich find sowas immer witzig. wir sind mal in einen junggesellen-abend gerutscht, wo ein paar frauen mit knallroten lippenstiften kussmünder auf das t-shirt des zukünftigen machen sollten. ich hab zwar mitgemacht, aber eine runde karussell hätte ich witziger gefunden ;).

utopolis - 30. Dez, 00:54

Mußtet Ihr den Lippenstift selbst stellen oder gab's den wenigstens dazu? Ich gebe zu, da ist Karussellfahren doch besser. Bei den Jungesellinnen-Grazien hätte ich nicht einmal das T-Shirt geküßt!
Miaka - 30. Dez, 00:56

ne den haben sie mitgebracht (ich hätt ja auch lieber meinen eigenen verwendet. aber das war farbloser lipgloss; hätt nicht viel gebracht...).
na, waren die grazien soo schlimm?? :D
utopolis - 30. Dez, 01:02

Oh ja, selbst wenn sie nüchtern gewesen wären... Bei der Braut habe ich mich echt gefragt, ob ihr Zukünftiger vielleicht Augenprobleme hat... aber man soll ja nicht nach dem Äußeren gehen. Vielleicht ist sie nüchtern ja ganz nett. Auf jeden Fall bedeutet das, daß noch Hoffnung für mich besteht, wenn auch dieses Täubchen einen abgekriegt hat... ;-)
Miaka - 30. Dez, 01:07

na-na-na. jetzt hör aber auf :). man sollte sich nie unter wert verkaufen ;)!
utopolis - 30. Dez, 01:08

Hey, Du Diebin, das ist normalerweise mein Spruch. Daß ich auch immer wieder mit meinen eigenen Waffen geschlagen werde... aber vielen Dank für die Blumen...
Nachtblau - 30. Dez, 01:20

Also ich kann den Herrn Utopolis nur weiterempfehlen, besonders wenn man mal am Boden liegt hilft er einem selbstlos wieder auf, was will frau mehr ;)
Miaka - 30. Dez, 01:27

@utopolis
hehe, ich weiß, ich muss grad reden :P

@nachtblau
gut zu wissen, so jemanden kann ich immer brauchen *lol*
utopolis - 30. Dez, 01:29

...gleich werde ich noch rot...
Frau Anständig (Gast) - 30. Dez, 13:19

Mensch, Herr Utopolis und ich dachte, jetzt kommt die super Story von wegen "Und auf dem Karusell schauten wir uns tief in die Augen und plötzlich war es um uns geschehen. Morgen heiraten wir und bekommen Kinder"... Naja, ich seh schon, ich kann hier nicht alles haben!

PS: Kinderglühwein!!! Bäääääääääh!:)
PPS: Guten Rutsch ins neue Jahr!
PPPS: Seit England hab ich die Grippe
PPPPS: Ich hör jetzt lieber auf :)

utopolis - 30. Dez, 17:44

Tja, genauso sollte der Textanfang auch klingen! Und dann eine dramatische Wendung nehmen! Ist mir scheinbar gelungen! *gg* Außerdem bin ich so leicht nicht zu haben.

PS: Hast Du den überhaupt schon einmal probiert?
PPS: Dir ebenso! :-)
PPPS: Daß Ihr jungen Dinger aber auch immer so leicht bekleidet herumlaufen müßt bei den Temperaturen... mal ernsthaft: wie konnte das denn passieren?
miaspheria (Gast) - 31. Dez, 19:19

@ Frau Anständig: Mein Mitgefühl! Mich hat's auch erwischt. Und das an Silvester! :-( Ich wünsche uns beiden mal gute Besserung.

@ Utopolis: Was heißt denn "Freunde" in Anführungszeichen??? Zu unserer Verteidigung: Wer kann denn ahnen, dass dir dieses Schneckchen nicht gefallen hat? Hätte ja sein können, dass wir dir die Tour vermasseln durch ein eventuelles hartes Eingreifen unsererseits. Von daher hattest du alle Chancen, rechtzeitig die Fliege zu machen ;-) Naja, beim nächsten Mal werden wir hart sein und dich von der Stelle zerren, selbst wenn Alexandra Maria Lara vor dir steht, hihi!
So, aber nun feiert mal schön ins neue Jahr. Deine "Freundin" mia, die sich schon sehr freut, in ihrem Zuhause bald nicht mehr so alleine zu sein. ;-)

utopolis - 1. Jan, 04:16

Eben genau die Tatsache, daß dieses Schneckchen eben nicht aussah wie Alexandra Maria Lara, dürfte Anlaß genug gewesen sein, mich aus der Situation zu befreien. Ich hätte mich dann schon gewehrt, wenn ich die Dame interessant gefunden hätte.

Dir gute Besserung, morgen...äh...heute Abend bin ich ja zum Bemitleiden schon wieder da. Ich hoffe Du hast trotz Erkältung mit den Mädels gerockt und Du hast sturmfrei ausgenutzt, um Robbie Williams abzuschleppen.

Der ganz normale Wahnsinn

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Aktuelle Beiträge

alles gute zum geburtstag...
alles gute zum geburtstag :).
Miaka - 2. Feb, 00:28
etwas eingeschlafen hier,...
etwas eingeschlafen hier, aber ich hoffe, du hattest...
Miaka - 1. Jan, 00:28
Hach ja ... der Meister...
Hach ja ... der Meister ... :)
Shania - 23. Aug, 16:51
Oh Gott, war wieder Altstadtfest???...
Oh Gott, war wieder Altstadtfest??? GEIL!!!!!!!! Guildo!!!!!
Frau Anständig (Gast) - 26. Jul, 07:39
Wo schlägst du denn dann...
Wo schlägst du denn dann auf?
Nachtblau - 24. Jul, 23:27

Meiner Einer

Yahoo! Avatare

Fotogalerie

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from utopolis. Make your own badge here.

Mein Lesestoff


Marianne Fredriksson, Christel Hildebrandt
Sofia und Anders.


Mark Leyner, Billy Goldberg
Warum haben Männer Brustwarzen?

Playlist



Rohrbeck/Michaelis/Pukass/Bier
Dracula


Mandy Moore
Wild Hope

Utopolis empfiehlt: auch hier reinschauen:

Suche

 

Status

Online seit 6716 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Ach, Afrika
Da koennt ich kotzen
Das wahre Leben
Fundstuecke
Ich schmeiß mich weg!
Schilderwald
Sprücheklopfer
Unterwegs
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren