Dienstag, 3. Januar 2006

Totale Verblendung

Mir war schon mulmig, als wir Papst wurden. Aber so langsam glaube ich wirklich, daß wir auf eine Rolle rückwärts von der Aufklärung zusteuern. Nix gegen Religion. Sicher gibt es genügend Leute, die darin den notwendigen Halt im Leben finden, den sie anderswo nicht bekommen. Ich persönlich habe da eher die Opium fürs Volk-Sicht drauf.

Schlimm wird das ganze erst, wenn sich Religionen als weltoffen und tolerant bezeichnen, während sie gleichzeitig gegen alles ätzen, was nicht in der Bibel steht. Nicht nur der Vormarsch des "Intelligent Design" in den USA (Und die Erde ist doch eine Scheibe) ist für mich Grund zur Sorge, auch im Islam sieht man in der Evolutionstheorie die Wurzel allen Übels, wie die Seite www.evolutionsschwindel.com glauben machen will.

Ich will nicht sagen, daß die Wissenschaft immer recht hat (wie der Fall des lügenden Klon-Forschers gezeigt hat). Es gibt auch ganz sicher eine Menge Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir Menschen nicht begreifen und vielleicht auch niemals begreifen werden, aber die Flucht in die gemütliche geistige Verblendung, die einem das eigenständige Denken abnimmt, muß doch nun auch nicht sein.

Willkommen im neuen Jahr!

Ein kurzer aber heftiger Trip hat mich zum Feiern ins weit entfernte München verschlagen, wo es alles gab, was das Silvester-Herz begehrt: Käsefondue, original indisches Hühnchen, Plumpudding und Feuerzangenbowle. Außerdem viele nette und lustige Leute! Richtig Spaß hat's gemacht :-)

Meine Mitfahrgelegenheiten habe ich zum Glück noch spontan unter mitfahrgelegenheit.de gefunden. Viele Angebote und auch noch umsonst. Prädikat empfehlenswert. Ob das mein Hinfahrer auch noch so sieht weiß ich nicht, denn er wurde am Tag der Hinfahrt von drei anderen fest eingeplanten Mitfahrern sang- und klanglos versetzt, was ihn nicht wirklich erfreut hat. Handy aus und sich nicht mehr melden ist nun wirklich nicht die feine Art. Aber er hatte lustige Geschichten zu erzählen von einer Tour durch Afrika per Lkw...

Wie dem auch sei, ich wünsche allen nur das Beste fürs neue Jahr! (Ich wünsche jedem der mich kennt, zehnmal mehr als er mir gönnt!)

Der ganz normale Wahnsinn

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Aktuelle Beiträge

alles gute zum geburtstag...
alles gute zum geburtstag :).
Miaka - 2. Feb, 00:28
etwas eingeschlafen hier,...
etwas eingeschlafen hier, aber ich hoffe, du hattest...
Miaka - 1. Jan, 00:28
Hach ja ... der Meister...
Hach ja ... der Meister ... :)
Shania - 23. Aug, 16:51
Oh Gott, war wieder Altstadtfest???...
Oh Gott, war wieder Altstadtfest??? GEIL!!!!!!!! Guildo!!!!!
Frau Anständig (Gast) - 26. Jul, 07:39
Wo schlägst du denn dann...
Wo schlägst du denn dann auf?
Nachtblau - 24. Jul, 23:27

Meiner Einer

Yahoo! Avatare

Fotogalerie

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from utopolis. Make your own badge here.

Mein Lesestoff


Marianne Fredriksson, Christel Hildebrandt
Sofia und Anders.


Mark Leyner, Billy Goldberg
Warum haben Männer Brustwarzen?

Playlist



Rohrbeck/Michaelis/Pukass/Bier
Dracula


Mandy Moore
Wild Hope

Utopolis empfiehlt: auch hier reinschauen:

Suche

 

Status

Online seit 7056 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Ach, Afrika
Da koennt ich kotzen
Das wahre Leben
Fundstuecke
Ich schmeiß mich weg!
Schilderwald
Sprücheklopfer
Unterwegs
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren